Beliebte Posts

Samstag, 18. Februar 2012

Neuheit bei Jacques‘ Wein-Depot: Les 3 Chevaliers

Neuheit bei Jacques‘ Wein-Depot: Les 3 Chevaliers Düsseldorf. Es kommt einem Ritterschlag gleich: der Rotwein Les 3 Chevaliers ist ab sofort bei  Jacques‘ Wein-Depot erhältlich. Der Tropfen erfülle „alle erforderlichen Merkmale und Qualitäten, um sich einen Platz im oberen Segment der Qualitätsweine zu sichern“, heißt es in der Pressemitteilung von Vinergie - Producteurs Plaimont. In der Gemeinde Saint Mont wird bereits seit dem 11. Jahrhundert Wein angebaut. Damals im Mittelalter zeichneten noch die ansässigen Mönche für den edlen Tropfen verantwortlich. Aus dem dunklen Mittelalter rührt auch der Name des Weines. Zu dieser Zeit wohnten der Sage nach die drei Ritter Raymond, Arnaud und Bernard auf der Erhebung und bauten das Kloster Monastère. Heute ist eine Herberge für Touristen dort untergebracht. Für die Produktion des hochwertigen Rotweins wurden handverlesene Trauben der Producteurs Plaimont verwendet, heißt es. Für das fruchtige Aroma sind die lokalen Rebsorten Tannat, Pinenc, Cabernet Sauvignon aus dem Südwesten Frankreichs verantwortlich. Der leicht pikante Wen passt gut zu rotem Fleisch, gebratenem Geflügel und Käse.

LES 3 CHEVALIERS, rot 2009Appellation: Saint Mont
Hersteller: Winzergenossenschaft Plaimont in Saint Mont
Rebsorten: Tannat, Pinenc, Cabernet Sauvignon
Typus: weicher, fruchtiger Rotwein mit den leicht säuerlichen Aromen dunkler Früchte
Trinkreife: jetzt, kann bis zu 5 Jahre aufbewahrt werden
Trinktemperatur: 14 - 16 °C
Anbaugebiet: Südwest-Frankreich
Preis: 6,90 € pro Flasche
Bezugsquelle: Jacques‘ Wein-Depot


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen