Beliebte Posts

Sonntag, 16. September 2012

Enthaelt Cola kleine Spuren von Alkohol?

Enthält Cola kleine Spuren von Alkohol? Paris. Das Erfrischungsgetränk Cola ist eigentlich als alkoholfrei bekannt. Laut einer französischen Studie sollen verschiedene Cola-Produkte jedoch kleine Spuren von Alkohol aufweisen. Unter den Cola-Getränken mit geringen Dosen an Alkohol befinden sich auch Produkte der Softdrink-Giganten Coca-Cola und Pepsi, heißt es.

Das in der französischen Hauptstadt Paris ansässige Verbraucher-Institut INC untersuchte alles in allem 19 verschiedene Cola-Getränke. In zehn Produkten habe man bis zu zehn Milliliter Alkohol pro Liter gefunden. „Falls es Spuren von Alkohol gebe, dann entstünden diese bei der Herstellung“, zitierte “Welt Online” Michel Pépin, Leiter der wissenschaftlichen Abteilung bei Coca-Cola in Frankreich. Kleine Mengen an Alkohol fände man auch in manchen Obstsorten. Im Internet kursieren schon seit geraumer Zeit Gerüchte zum Alkoholanteil in Cola.

Menschen muslimischen Glaubens diskutieren, ob die Spuren von Alkohol mit dem Glauben vereinbar sind. Im letzten Jahr hatte ein Muslim das israelische Franchise-Unternehmen des Coca-Cola-Konzerns wegen „mentaler Qual und Verletzung seines Rechts auf Entscheidungsfreiheit” vor Gericht gebracht. Er hatte geklagt, nachdem er die Meldung über das Erfrischungsgetränk, das angeblich Alkohol enthält, gelesen hatte.


View the original article here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen